Burnout-Test BBI inklusive Beratung

Ich biete das Testverfahren BBI der Ruhr-Universität Bochum an. 

Dieser Test wird online von dir vor unserem Termin ausgefüllt.

Das Ergebnis erhalte ich von der Ruhr-Universität Bochum und in einem Beratungstermin besprechen wir dein Ergebnis. 

Du bekommst strategisch sinnvolle Schritte von mir an die Hand, um deine aktuelle Lebenssituation zu entlasten. Dies ist die Basis für dich, um wieder ein ausgeglichenes und erfülltes Leben zu führen.

Was ist der BBI?

Ein Frühwarninstrument zur Erfassung des aktuellen Burnout-Risikos.

Burnout ist kein urplötzlich auftretender Zustand, sondern besitzt in seiner Entstehung vielmehr Prozesscharakter. Gerade die anfänglichen Warnsignale werden jedoch oftmals nicht wahrgenommen oder verdrängt.

Mithilfe des Bochumer Burnout-Indikators werden nun wichtige Aspekte bei der Entstehung von Burnout systematisch und auf wissenschaftlich fundierter Basis erfasst. Als Frühwarninstrument soll das Verfahren helfen, bereits erste Anzeichen von Burnout aufzudecken, um einem entstehenden Burnout-Prozess früh-, und vor allem rechtzeitig, entgegen wirken zu können.

Das BBI erfasst systematisch wichtige Aspekte bei der Entstehung von Burnout. Als Frühwarninstrument kann das Verfahren erste Anzeichen identifizieren sowie Handlungsfelder aufzeigen, um dem Voranschreiten des Burnout-Prozesses rechtzeitig entgegen zu wirken.

Die aktuelle Version des BBI umfasst 60 Items, die als Aussagen formuliert sind und bei denen der Teilnehmer jeweils angibt, inwieweit sie für ihn zutreffen.

Das Frühwarninstrument erfasst erste Anzeichen von Burnout in folgenden Bereichen:

  1. Berufliches Leistungsdefizit
  2. Körperliche Beschwerden
  3. Intrapersonale Anzeichen
  4. Soziale Isolation
  5. Erschöpfung

Nimm dir eine neue Haltung fürs Leben an!

Burnout ist ein junges und intensives gemischtes Krankheitsbild. Seit Jahren wissen wir bereits, dass psychische Erkrankungen in unserer modernen Gesellschaft deutlich zunehmen und trotzdem tun wir für uns selbst nichts dagegen. 

Es trifft immer die anderen, bis es dich plötzlich selbst trifft. 

Hier werden deine Abwehrkräfte gestärkt. So wie du deinen Körper mit Fitnesstraining stärken kannst, so kannst du ebenfalls deine Psyche mit einer individuellen Burnout-Prävention stärken.

Starre und unflexible Prozesse findest du bei mir nicht - ich biete dir eine lösungsorientierte Beratung für deine Baustellen an, um dich bis in dein Ziel zu begleiten. Burnout-Prävention ist keine To-Do-Liste, die du einfach abarbeiten kannst, sondern bildet viel mehr eine Haltung die du dir, deinen Bedürfnissen und deinem Leben gegenüber einnimmst. 

Mein Angebot passe ich an deine persönlichen Herausforderungen an. Hier wirst du von den wissenschaftlichen Erkenntnissen einer erfolgreichen Burnout-Prävention profitieren. Zum Start werden wir den Bochum Burnout-Indikator nutzen. Dies ist ein wissenschaftlicher Test der Bochumer Ruhr-Universität mit dem wir deine Start-Position und dein Risiko für ein Burnout bestimmen. 

Begegne dir selbst neugierig und lass dich beraten! 

Werde jetzt aktiv und setze dich mit einem gesunden Lebensstil nach deinen persönlichen Bedürfnissen auseinander, bevor du dich ernsthaft gefährdest und schwere gesundheitliche Schäden riskierst.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.